IntelliVerein Workshops beim Sportbund Rheinland

Workshops im Rheinland

15. Juni 2017

Verfasst von Sarah Schaudel

Bei zwei Veranstaltungen mit dem Sportbund Rheinland stellten wir die Vereinsverwaltung IntelliVerein vor.

Beide Workshops waren gut Besucht Am 16. Mai im Haus des Sports in Koblenz besuchten etwa 30 Personen die Kennenlern-Veranstaltung. Auch am 13. Juni war der Raum in der Europäischen Akademie des Sports in Trier mit 20 Teilnehmer vollbesetzt.

In Koblenz führte Barbara Berg vom Sportbund durch den Abend und begrüßte alle Teilnehmer herzlich. Der Referent Ben Rudolph stellte in einer dreistündigen Live-Demo die Softwarelösung mit allen Details vor:

  • Angefangen beim Einrichten der Grundlagen
  • über den schnellen Datenimport der Vereinsmitglieder aus einer Excel-Datei
  • Beitragslauf
  • die Bestandsmeldung für Sportvereine
  • und die Buchführung

wurden alle Themen ausführlich besprochen und viele, auch kritische Fragen beantwortet.

In Trier eröffnete der Sportkreisvorsitzende Felix Jäger die Veranstaltung und zeigte sich nach der Präsentation begeistert:

«Eine solche Lösung hätte ich zu meiner Zeit als Vereinsvorsitzender sofort bestellt.»

Besonders erwähnenswert fand er den großen Funktionsumfang unter Berücksichtigung der Kostenfrage.

Wir bedanken uns beim Sportbund Rheinland für die tolle Vorbereitung und Organisation. Weitere gemeinsame Veranstaltungen sind im Gespräch, darauf freuen wir uns schon sehr!